Häufige Fehler, die Neue Hamsterbesitzer Machen

Hamster sind nicht nur süß und kuschelig; sie benötigen auch die richtige Pflege, die vielen neuen Hamsterbesitzern fehlt. Wenn Sie einen Hamster kaufen, ohne Ihre Recherche durchzuführen, werden Sie höchstwahrscheinlich impulsiv kaufen, bevor Sie bereit sind. Vielleicht haben Sie einen Hamster als Geschenk erhalten? Dies führt dazu, dass Sie die wichtigsten Do's und Don'ts bei der Hamsterpflege nicht kennen.

Bild von wirestock auf Freepik

Wenn Sie planen, einem Freund oder Familienmitglied einen Hamster zu schenken, ist es wichtig sicherzustellen, dass sie genug recherchiert haben oder die Person bereit für diese Art von Verantwortung ist.


Es ist in Ordnung, Fehler zu machen, schließlich sind wir alle Menschen, und wir lernen mit der Zeit. Wir haben eine Liste der häufigsten Fehler zusammengestellt, die neue Hamsterbesitzer machen, also lesen Sie weiter.


Gemeinsame Fehler Von Neuen Hamsterbesitzern

Viele dieser Fehler haben schwerwiegende Folgen und können Ihren Hamster unglücklich machen. Daher ist es wichtig, vor dem Besuch eines Zoogeschäfts oder der Rettung eines Hamsters zu recherchieren.


Dieser Artikel stellt eine Liste der häufigsten Fehler von Hamsterbesitzern bei der Pflege ihrer pelzigen Babys zusammen. Dies wird Ihnen helfen, denn wir wissen, dass viele Ersthamstereltern nicht wissen, welche Art von Verpflichtung sie eingehen müssen. Überprüfen Sie diese Tipps für neue Hamsterbesitzer.


Fehler beim Kauf einer ungeeigneten Käfiggröße

Bild von Jie Wang auf Unsplash

Sie können einige Haustiere in einen kleinen Käfig setzen. Leider nicht Hamster. Diese Nagetiere brauchen körperliche Bewegung; daher benötigen sie mehr Platz, als Sie vielleicht denken. Hamster laufen natürlich sieben bis einundzwanzig Meilen pro Nacht, ein geräumigerer Käfig ist daher besser.


Die richtige Käfiggröße für Hamster beträgt 100x50x50 cm (4000 cm²) oder 39x20x20 Zoll (450 Quadratzoll). Der Boden sollte eben sein (nicht verdrahtet wie auf dem Foto unten). Der Hamsterkäfig benötigt keine mehreren Ebenen. Die Breite und Tiefe sind viel wichtiger.


Mehr als einen Hamster in einem Käfig unterbringen

Bild von wirestock auf Freepik

Hamster können glücklich alleine leben, im Gegensatz zu anderen Haustieren, die sich schnell langweilen, ohne einen Begleiter. Ihre Hamster möchten höchstwahrscheinlich allein gelassen werden und können depressiv und territorial werden, wenn Sie einen anderen Hamster in ihrem Lebensraum unterbringen.


Ein weiteres Problem beim Zusammenleben von Hamstern ist die Gefahr einer unerwarteten Schwangerschaft. Die Wahrheit ist, dass Hamster sehr schnell paaren und schwanger werden (bereits im Alter von 8 Wochen), und Sie werden schnell viele Babyhamster bekommen.


Und verstehen Sie dies, Sie sollten jetzt wissen, dass Hamster kontinuierlich bis zu 20 Welpen auf einmal gebären können. Trennen Sie Ihre Hamster, sobald sie die Marke von 6 Wochen erreicht haben.


Wir empfehlen nicht, mehr als einen Hamster in einem einzigen Käfig unterzubringen. Unabhängig davon, ob sie das gleiche Geschlecht haben oder aus demselben Wurf stammen. Wenn Sie mehrere Hamster möchten, müssen Sie sie getrennt halten - separate Käfige, Spielzeuge und alles andere.


Die falsche Bettwahl treffen

Bettung gibt Ihrem Hamster die Möglichkeit, wie in freier Wildbahn zu graben und zu nisten. Sie benötigen auch Bettwäsche, um zu graben und Dinge zu vergraben, und auch, um an kalten Nächten warm zu bleiben.


Um Ersthamstern bei der Mühe zu helfen, verschiedene Bettarten auszuwählen und zu wissen, was funktionieren wird, haben wir dies bereits für Sie recherchiert.


Katzenstreu und Maiskolben sind die falschen Entscheidungen für Hamsterbettung. Verwenden Sie auch keine duftende Bettwäsche, es sei denn, Sie möchten, dass Ihr Hamster an einem Morgen zu niesen beginnt oder geschreddertes Kiefernholz, das Atemprobleme verursachen kann.


Einige spezifische Materialien, die sich hervorragend für Hamsterbettung eignen, sind weiches Toilettenpapier, Kaytee's oder CareFresh's Bettwäsche. Beide Materialien sind weich und bieten Ihrem Nagetier nach einem anstrengenden Lauf einen bequemen Platz. Lesen Sie unsere Liste der empfohlenen Hamsterbettwäsche.


Sich nicht selbst zu bilden

Wenn Sie andere Haustiere in Ihrem Zuhause haben, wissen Sie, dass das Halten eines Hamsters im Vergleich zu anderen Haustieren relativ einfach ist? Aber wie jedes andere Tier brauchen sie immer noch viel Pflege und können empfindlich sein, wenn Sie nicht wissen, was Sie tun.


Als Hamsterbesitzer müssen Sie die häufigen Fehler kennen, die neue Hamsterbesitzer machen. Da sie so winzig und zart sind, sollten alle frühen Anzeichen von Unwohlsein ernst genommen werden. Wenn Ihr Hamster krank wird, ist es besser, ihn so früh wie möglich zu behandeln.


Einige ihrer häufigen Krankheiten zeigen die folgenden Symptome: Durchfall, aggressives Verhalten, übermäßiges Trinken, Stimmungsschwankungen und Appetitlosigkeit.


Ein Beispiel, das Hamsterübungsbällchen, war schon immer umstritten, und bisher gibt es keine wissenschaftliche Studie, die beweist, dass es entweder schlecht oder für einen Hamster geeignet ist. Daher müssen Sie als Hamstereltern Ihre eigene Recherche durchführen und Ihren Hamster beobachten und eine Entscheidung treffen. Sie können mehr über die Vor- und Nachteile und darüber lesen, wie Sie feststellen können, ob Ihr Hamster ein Hamsterrad verwenden sollte oder nicht.


Ein weiterer Weg, um sich selbst zu bilden, besteht darin, einige Bildungs ​​- Bücher oder -videos über Hamster in freier Wildbahn zu lesen oder anzusehen. Obwohl domestizierte Hamster sehr unterschiedlich sind wild Hamster gibt es immer noch viele Instinkte, die die Domestizierung nicht ausgelöscht hat. Auf diese Weise werden Sie verstehen, warum Hamster sich so verhalten, wie sie es tun.


Nicht das Zahm machen ihres Hamsters

Nicht viele Leute sind sich bewusst, dass man einen Hamster zähmen muss. Das Hauptziel des Zähmungsprozesses besteht darin, Ihren Duft Ihrem Hamster vorzustellen und sein Vertrauen zu gewinnen. Es ist auch wichtig zu wissen, wie man einen Hamster beim ersten Mal richtig hält.


Hamster werden mit Vertrauensproblemen gegenüber allem und jedem um sie herum geboren, weil sie Beute in freier Wildbahn sind. Dies führt dazu, dass viele Erstbesitzer von Hamstern ihre Haustiere aufgeben, weil sie sie nicht davon abhalten konnten, zu beißen.


Es ist entscheidend, sich darum zu bemühen, Ihren Hamster zu zähmen, aber es ist auch wichtig zu wissen, dass nicht alle Hamster zähmbar sind.


Es gibt einen Zeitpunkt, an dem man aufhören sollte zu versuchen und den Hamster einfach sein zu lassen. Das bedeutet vielleicht, dass Sie nicht mit ihnen spielen oder kuscheln können, aber das ist in Ordnung. Sie allein in ihrem Spaß- und Sicherheitskäfig zu lassen, ist viel besser als sie ganz aufzugeben.


Das Zähmen braucht Zeit, man muss einfach geduldig sein und die Dinge werden besser, während Ihr Haustier sich langsam mit Ihnen wohler fühlt.


Verwendung eines zu kleinen Laufrads

Sind Hamsterräder schlecht? Nein. Hamster müssen tatsächlich regelmäßig trainieren, und ein Rad ermöglicht dies. Die Verwendung eines ungeeigneten kann jedoch Ihren Hamster verletzen. Darüber hinaus kann ein zu kleines Rad mehr Schaden als Nutzen anrichten. Ein kleines Rad zwingt die Wirbelsäule Ihres Hamsters, sich zu krümmen, wenn er darauf läuft. Diese schlechte Haltung kann für die Gesundheit unglaublich schlecht sein.


Stellen Sie sicher, das richtige und passende auszuwählen. Für syrische Hamster beträgt die geeignete Radgröße mindestens 12″ (28 cm), während für Zwerghamster nichts unter 8″ (20 cm) genommen werden sollte. Das Rad sollte auch eine solide Basis haben, keine mit Gitter-/Drahtteilen. Diese sind schädlich für den Hamster und können Verletzungen an den Füßen verursachen, wenn die Zehen in den Löchern stecken bleiben.


Unsicheres Hamsterspielzeug und -funktionen hinzufügen

Ihre Hamster, genau wie andere Haustiere, werden aufgeregt über neue Spielzeuge. Hamster benötigen die richtige Menge an Umweltstimulation, um ihre kleinen Körper und Geister gesund und aktiv zu halten. Vermeiden Sie es, Ihrem pelzigen Freund unsichere Hamsterprodukte zu geben.


Ein Laufrad, ein Tunnelsystem, eine Brücke und Kauspielzeuge können Ihren Hamster gesund und unterhalten halten, während er wach ist. Es ist jedoch am besten, Spielzeuge zu wählen, die sie bevorzugen. Da Hamster nachtaktiv sind, ist es am besten, Spielzeug zu kaufen, das nachts leise genug ist, um Sie oder andere Personen im Haus nicht zu stören.


Wählen Sie ansprechende Spielzeuge, um sie zu stimulieren, aber vor allem stellen Sie sicher, dass die Spielzeuge sicher für sie zum Spielen sind, um ernsthafte Verletzungen und Infektionen zu vermeiden. Stellen Sie außerdem sicher, dass Sie Käfigverbesserungen so sicher wie möglich installieren. Drähte oder unebene Käfigböden können zu Bumblefoot führen.


Die Käfig nicht genug reinigen

Die regelmäßige Reinigung des Käfigs hält Ihre Hamster gesund und glücklich. Wie ein menschliches Zuhause verhindert eine saubere Umgebung Krankheiten und Bakterienansammlungen. Stellen Sie sicher, dass Sie Ihren Hamsterkäfig mindestens alle 4-5 Wochen gründlich reinigen oder einmal pro Woche Spot-Reinigungen durchführen. Lesen Sie diese Anleitung, wie man einen Hamsterkäfig reinigt.


Ein ordentliches Zuhause lässt Ihren Hamster entspannter und gesünder fühlen. Wenn sie gestresst sind, neigen sie dazu, mürrisch zu werden und Sie zu beißen. Bakterienansammlungen können auch Gesundheitsprobleme verursachen.


Wenn es ein Reinigungstag ist, ist es ideal, zwei Käfige zu besitzen oder einen sicheren und ausbruchsicheren Spielbereich zu haben. Um es Ihnen leichter zu machen, übertragen Sie Ihren Hamster in einen anderen Käfig oder den Spielbereich, während Sie das Hauptgehege reinigen.


Sie sollten jedoch daran denken, nur eine kleine Menge altes Streu zurück in den Käfig zu legen, damit Ihr Haustier seinen Geruch erkennen und sich wohl fühlen kann, da sich das Zuhause nicht zu sehr verändert hat.


Zulassen, dass Ihr Hamster dick wird und keine gesunde Ernährung anbieten

Bild von Freepik

Viele Haustierbesitzer finden es niedlich, wenn ihre Haustiere dick werden, aber das ist sehr gefährlich. Gedankenlosigkeit kann zu versehentlichem Überfüttern und Fettleibigkeit führen.


Um zu verhindern, dass sie ungesund zunehmen, stellen Sie sicher, dass Sie Ihrem Hamster eine gesunde Ernährung geben und ihm ausreichend Bewegung in einem Rad oder Spielbereich geben. Bitte beachten Sie, dass ein übergewichtiger Hamster ungesund ist und anfällig für Krankheiten und Krankheiten ist. Es ist am besten, sie alle paar Monate zu wiegen, um sicherzustellen, dass ihre Ernährung in Ordnung ist und sie ein stabiles Gewicht haben.


Den Hamster nicht gelegentlich aus dem Käfig lassen

Ihren Hamster nicht herauszulassen oder sie nicht richtig zu zähmen, kann zu einigen negativen Konsequenzen führen. Ein erschrockener Hamster beißt oft, wenn er mit Ihrem Geruch nicht vertraut ist.


Das tägliche Halten Ihres Hamsters könnte dazu beitragen, sie zu zähmen. Tun Sie dies mindestens einmal am Tag, damit er sich langsam an Ihren Geruch erinnern kann. Sie können einen Spielbereich verwenden, um Ihren Hamster zu zähmen, zu spielen, zu kuscheln und eine Bindung zu ihm aufzubauen.


Wie Menschen müssen auch Hamster frei außerhalb ihrer stahlverstärkten Käfige sein, um eine Veränderung in ihrer Umgebung zu haben. Dies ist auch eine ausgezeichnete Möglichkeit, Zeit mit ihnen zu verbringen und einige Zähmungstricks zu machen. Lassen Sie Ihren Hamster nicht das Gefühl haben, dass er im Gefängnis ist!


Denken Sie daran, setzen Sie Ihren Hamster nicht in eine Situation, in der er entkommen oder Verletzungen ausgesetzt sein könnte. Während ihrer Spielzeit setzen Sie Ihren Hamster in eine Umgebung, über die Sie 100%ige Kontrolle haben. Es wird weniger stressig für Sie und den Hamster sein.


Kaufen in großen Mengen

Ich weiß, wie einfach es ist, einfach in großen Mengen zu kaufen, besonders wenn ein großer Verkauf im Geschäft oder im nächsten Zoogeschäft recht weit entfernt ist. Sie sollten dies jedoch nur tun, wenn Sie sicher sind, dass das Produkt oder Spielzeug für Ihren Hamster sicher ist und Sie wissen, dass Ihr Haustier sie mag.

Kaufen Sie zum Beispiel nur ein Paket Einstreu oder Sandbad und testen Sie, ob Ihr Hamster keine Reizungen oder Allergien davon entwickelt. Sobald Sie Ihrem Hamster diese neuen Produkte ausprobieren lassen, beobachten Sie ihr Verhalten 2-3 Wochen lang. Wenn sie glücklich, energisch und gesund erscheinen, können Sie ruhig Vorräte anlegen.

Das gleiche gilt für Kauspielzeuge, Leckerlis und Trockenmischungen. Mein Hamster, George, hat anfangs nur Reis-Pops gemocht, bevor er sich auf Whimzees festgelegt hat.

Denken, dass das Anknabbern von Gitterniedlich ist

Wenn Sie ein unerfahrener Hamsterbesitzer sind und sich fragen, "warum knabbert mein Hamster an seinem Käfig?", mag es niedlich aussehen, aber es ist nicht gut. Ein Hamster, der an einem Gitterkäfig knabbert, bedeutet viele Dinge.

Es kann ein Zeichen dafür sein, dass ihr Käfig zu klein ist und sie raus wollen, oder es gibt nicht genug unterhaltsame Spielzeuge oder Dinge zum Knabbern. Es kann auch bedeuten, dass der Käfig gereinigt werden muss, da er schmutzig und ungemütlich für sie geworden ist.

Das Wichtigste, woran Sie denken müssen, ist herauszufinden, wie man das Anknabbern von Gittern stoppt. Wenn Ihr Hamster dies weiterhin tut, wird es seiner Nase oder Nasenrücken schaden, was auch zu Nasenkalten durch Abschürfungen führen kann. Die Farbe auf diesen Metallstangen ist höchstwahrscheinlich schädlich für Ihren Hamster, wenn sie verschluckt wird. Im schlimmsten Fall könnten Hamster ihre Zähne brechen oder verlieren, weil sie weiche Kauspielzeuge brauchen. Metall ist nicht geeignet.

Ein Hamster als Geschenk geben

Während der Feiertage wie Weihnachten oder Geburtstage neigen Eltern oder Erwachsene dazu, ihren Familienmitgliedern Haustiere als Geschenke zu geben. Das ist eine riskante Sache. Zum einen muss sich der neue Hamsterbesitzer wegen all der oben genannten Dinge selbst bilden und gründliche Recherchen anstellen, bevor er sich auf ein Haustier einlässt.

Zweitens werden Haustiere wie Hamster oft von unerfahrenen Hamsterbesitzern, ungebildeten Hamsterbesitzern oder einfach von Menschen und Kindern, die das Interesse an ihren Hamstern verloren haben, verlassen oder getötet. Aus mehreren Gründen sollten Sie kein Haustier verschenken, lesen Sie diesen Beitrag.

Schließlich ist ein kleines Kind nicht der geeignetste Vollzeitbetreuer für ein anspruchsvolles Haustier wie einen Hamster. Wenn Ihre Kinder wirklich einen Hamster haben wollen, müssen Sie als Eltern verstehen, dass Sie immer noch die Hauptpflegekraft dieses Haustiers sind.

Nie zum Tierarzt gehen

Wenn Sie Ihren Hamster zum ersten Mal bekommen, empfehle ich Ihnen, Ihren Hamster einen Monat nach dem Kauf zum Tierarzt zu bringen. Diese Untersuchung zeigt, ob Ihr Hamster gesund ist und sich gut an seine neue Umgebung anpasst.

Sie können auch den Tierarzt um Rat fragen, um eine angemessene Pflege für Hamster zu gewährleisten und zu überprüfen, ob Ihnen etwas fehlt. Es ist auch wichtig, regelmäßig alle drei Monate einen Check-up durchzuführen und Ihren Hamster zum Tierarzt zu bringen.

Einen Hamster kaufen, bevor der Käfig bereit ist

Es ist super aufregend, wenn Sie einen Hamster kaufen! Aber Sie müssen darüber nachdenken, was Sie brauchen, bevor Sie einen Hamster nach Hause bringen. Die meisten von uns haben den Fehler gemacht, einen Hamster nach Hause zu bringen und dann plötzlich festzustellen, dass wir kein geeignetes Zuhause für unser neues Haustier haben.

Es ist am besten, zuerst einen Käfig zu kaufen und ihn mit der richtigen Einstreu, Rädern, Wasser und frischem Futter und Kräutern für Ihren neuen Freund einzurichten.

Natürlich kann ein geretteter Hamster eine Nacht lang in einem Transportbehälter überleben, während Sie am nächsten Tag einkaufen gehen. Ihr Hamster wird glücklich sein, wenn er ein schönes neues Zuhause hat, anstatt wieder umziehen zu müssen.

Keinen seriösen Hamsterzüchter verwenden

Hamster sind anfällig für Inzucht. Wenn Sie den besten Hamster haben möchten, sollten Sie Zoohandlungen meiden, die mehrere Arten von Haustieren verkaufen. Dies sind keine Hamster-Experten und können Ihnen sogar einen Hamster des entgegengesetzten Geschlechts geben, als Sie wollten, oder noch schlimmer, herausfinden, dass es sich um einen trächtigen Hamster handelte, der aufgrund einer falschen Bestimmung nicht erkannt wurde.

Zum Schluss

Viele neue Haustierbesitzer laufen Gefahr, diese häufigen Fehler zu machen. Es ist in Ordnung, Fehler zu machen und aus ihnen zu lernen, aber tun Sie Ihr Bestes, um sie zu reduzieren, denn die Hamster leiden am meisten darunter. Viele uninformierte Hamsterbesitzer, die sich nicht die Zeit genommen haben, sich selbst zu bilden, verletzen oder verlassen ihre Hamster oder schlimmer noch, töten sie.

Wir hoffen, dass Ihnen dieser Artikel über häufige Fehler von neuen Hamsterbesitzern geholfen hat. Wenn Sie weitere Ideen haben, die Sie zur Liste hinzufügen möchten, lassen Sie es uns bitte im Kommentarbereich unten wissen. Was waren Ihre größten Fehler?

Kommentar veröffentlichen

Neuere Ältere

Kontaktformular